Andere A-capella-Gruppen außer den Füenf

Hier gehts um A-cappella-Musik im Allgemeinen

Andere A-capella-Gruppen außer den Füenf

Beitragvon martin » Mo 1. Feb 2010, 22:00

Hey ihr! :D
Mich würde mal interessieren was ihr außer den Füenf sonst so an a-capella-Musik hört bzw. was ihr empfehlen könnt.

Ich persönlich bin eigentlich durch die Wise Guys zu dieser Art der Musik gekommen und war dann auch mal auf nem Konzert.
Ansonsten bin ich auch schonmal zu einem Konzert von Rock 4 eingeladen worden, was ich auch echt großartig fand.

So.. jetzt seid ihr dran. Erzählt mal von euch ;-)

gruß, martin
Umdrehn brinx nix!
martin
Administrator

Re: Andere A-capella-Gruppen außer den Füenf

Beitragvon Judith » Mo 1. Feb 2010, 22:07

Aaaalso ich kann sehr empfehlen die Gruppe Mundwerk !
Ist hier eher unbekannt, weil aus München, aber ich kenn sie über meinen Onkel der hat die Band mitgegründet und als Bass mitgesungen (und ist nach seinem Ausstieg zum Ehrenmundwerk auf Lebenszeit ernannt wirden :D )
Ansonsten waren bei den Füenf mal Sechs Zylinder dabei, die fand ich auch top...
;)
Grüße Judy
Every women every men, join the caravan of HORST!
Judith
Moderator

Beitragvon martin » Fr 19. Feb 2010, 15:55

mir is grad eingefallen, dass meine erste A-capella-Band gar nicht die Wise Guys waren sondern die Prinzen :D jaa, so ganz früher mal haben die auch a-capella gesungen ;-)
Umdrehn brinx nix!
martin
Administrator

Beitragvon Judith » Mo 22. Feb 2010, 17:53

Oujah, das stimmt...
wobei ich glaube ich sogar zuerst Füenf und dann die Prinzen kennengelernt!
War nämlich schon ziemlich früh mit GUgubo dabei, die CD hab ich mit 5 (passend...) bekommen :P
Every women every men, join the caravan of HORST!
Judith
Moderator

Beitragvon Riana » Fr 20. Mai 2011, 21:25

So ich warne euch schon mal vor bei mir wird es lang und ich muss mich bei Hr3 und das Glasblassing Quintett bedanken.

Ich war auf dem Hessenkulturtag von Hr3 und da spielte auch das Glasblassing Quintett. Mir gefile das so gut dass ich am nächsten Tag ins Internet ging und in Youtube nach der Gruppe suchte einige Tage später sah ich ein Video wo sie mit der Acapella Gruppe Basta zusammen gesungen haben. Seit dem bin ich ein Fan von dieser Gruppe mag aber auch andere gerade Acapella. Ach danach habe ich wise Guys endeckt.

Die Füenf habe ich eigentlich nur so endeckt da ich nach der Arbeit Hr3 hörte auf dem Handy sagte um 21.00h interwievt wurde thörte ich an dem Tag und gab Karten zu gewinnen musste nur eine leere email an Hr3 schicken. Tja dann habe ich zwei Karten gewonnen und noch jemand.

Liebe Grüße Romina das war es
Riana

Zurück zu A-cappella-Musik